Evang. Kindergarten St. Johannis

Wandertag am 15.05.2015 – Wir suchen Brunnen in Karlstadt

1. Brunnen vom Turmkaufhaus Richtung Stadtmauer; die Kinder nannten ihn „Fischerbrunnen“, da sie Fische und Fischernetze auf dem Brunnen erkennen konnten.

2. Brunnen: Brunnen in Form eines Schiffes im Innenhof der Stadtbücherei; Es gibt noch zwei weitere solcher Brunnen in der Hauptstraße

Nach einer Geschichte stärkten wir uns mit einem Picknick.

3. Brunnen: Der „Straßbrunnen“, an dem man den Pegelstand des Maines abmessen kann

4. Brunnen: Der Lieblingsbrunnen der Kinder am Marktplatz war leider abgestellt, da für den Markt am Sonntag aufgebaut wurde

Daher musste eine Erfrischung in Form von Eis bei Fethi her.

5. Brunnen: Der „Glauberbrunnen“, benannt nach einem berühmten Sohn Karlstadts: Herr Glauber war unter anderem der Erfinder des Glaubersalzes. Der Brunnen ist auf dem Platz hinter dem alten Rathaus zu finden.

6. Brunnen: für heute unser letzter Brunnen: Wir entdeckten ihn auf dem Platz vor dem neuen Rathaus und konnten dort ein wenig unsere Hände abkühlen.

Besuch der Kläranlage in Karlstadt

Libellen-Projekt

Plastikfasten